Roger Zosso

Trainingsangebot

Verkauf
Auftragserfolg dank optimalem Kundenkontakt
Aktives Verkaufstraining
trainings-consult : Roger Zosso  
Kommunikation
Unternehmergerechtes Verhalten des Mitarbeitenden im Kundenkontakt
Der Mitarbeiter als Visitenkarte der Unternehmung
Aktives Kommunikationstraining
trainings-consult : Roger Zosso
Mitarbeitende erfüllen eine sehr wichtige Aufgabe in der Zusammenarbeit zwischen Unternehmung, Kunde, Interessierten und Lieferanten. Das Image und Zusatzverkäufe für die Unternehmung werden geprägt vom Mitarbeitenden im Kontakt mit dem Kunden. Die Visitenkarte Mitarbeitender darf nicht unterschätzt werden!

Seminarziel: Die Teilnehmenden lernen Produkte und Leistungen überzeugend darzustellen und Änderungen oder Zusatzverkäufe zu tätigen. Ausserdem wird die kundenbezogene Kommunikation als wichtiges Erscheinungsbild des Mitarbeitenden erarbeitet und eintrainiert.

Thematik:
  • Anforderungsprofil für erfolgreiches Verhalten in der Kommunikation
  • Kommunikationspartner des Mitarbeitenden
  • Nach welchen Gesichtspunkten treffen Menschen ihre Verhaltensentscheide und welche Rolle spielen dabei die Motive der Menschen?
  • Welchen Nutzen hat der Mitarbeitende, wenn er im Gespräch Fragen stellt?
  • Wie führen Mitarbeitende ihre Gespräche überzeugend?
  • Wie überzeugen wir einen Menschen im persönlichen Gespräch?
  • Welche Ideen will ich zur Förderung meines persönlichen Verhaltens in der Praxis auf jeden Fall umsetzen?
Methodik: Arbeitsgespräch und Arbeitsunterricht, Plenumsdiskussionen, Gruppenarbeiten, Einzelarbeit, Gruppenrollenspiele unter Einsatz von Videokameras.
Führungstraining
Führungskompetenz praxisbezogen fördern
Spezifische Mitarbeitergespräche aufbauend und motivierend führen
trainings-consult : Roger Zosso  
Betriebswirtschaft
Grundlagen der Betriebswirtschaft
Bessere Betriebswirtschaftliche Basis für die Kommunikation mit den Kunden
trainings-consult : Roger Zosso  

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