Roger Zosso

Trainingsangebot

Verkauf
Auftragserfolg dank optimalem Kundenkontakt
Aktives Verkaufstraining
trainings-consult : Roger Zosso  
Kommunikation
Unternehmergerechtes Verhalten des Mitarbeitenden im Kundenkontakt
Der Mitarbeiter als Visitenkarte der Unternehmung
Aktives Kommunikationstraining
trainings-consult : Roger Zosso  
Führungstraining
Führungskompetenz praxisbezogen fördern
Spezifische Mitarbeitergespräche aufbauend und motivierend führen
trainings-consult : Roger Zosso
Die Führungsaufgabe verlangt von der Führungskraft nicht nur Fachkompetenz und Managementkompetenz, sondern immer mehr auch den motivierenden Umgang mit den Menschen. Das richtige Verhalten bei Mitarbeitergesprächen wird systematisch aufgebaut und anschliessend individuell eintrainiert, um die Sozialkompetenz der Führungskraft gezielt stärken zu können.

Seminarziel: Die Teilnehmer an diesem Seminar werden spezielle Mitarbeitergespräche systematisch aufbauen und eintrainieren. Die verschiedenen Situationen im Umgang mit Mitarbeitern werden spezifisch analysiert und umgesetzt.

Thematik:
  • Persönliche Standortbestimmung
  • Grundsätzliches zum Führen
  • Die 6 Hauptmotivationen des Menschen
  • Das Motivationsgespräch
  • Das Einstellungsgespräch
  • Das Fördergespräch oder Qualifikationsgespräch
  • Das Kündigungsgespräch
  • Highlights – Ideen zum Mitnehmen
Methodik: Arbeitsunterricht, Arbeitsgespräch, Moderationstechnik, Einzelarbeit, Gruppenarbeit, Kleingruppenarbeit, Diskussion, eintrainieren der Lösungsansätze im Einzeltraining.
Betriebswirtschaft
Grundlagen der Betriebswirtschaft
Bessere Betriebswirtschaftliche Basis für die Kommunikation mit den Kunden
trainings-consult : Roger Zosso  

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